Inhaberin ,,kleine Tante" steht vor Herbstwald, mit Babybauch und lächelt

Die kleine Tante

Das bin ich, Anna! Ich bin Anfang der 90er geboren und wohne im schönen Schwäbisch Hall. Ich bin seit 2013 staatlich anerkannte Lernbegleitung (also Erzieherin) und habe einige Jahre in einer Krippe gearbeitet. Nachdem ich noch eine Weile als Gruppenleitung tätig war, machte sich meine Tochter auf den Weg. An dem Tag als sie mich zur Mutter machte, begann für mich der Weg der bindungs- und bedürfnisorientieren Erziehung. 

Was macht die kleine Tante ?

Ich bin BabySteps®-Kursleiterin und startete Anfang November 2019 die ersten Kurse. Auch leite ich den Biber-Treff in Schwäbisch Hall-Bibersfeld. Seit Beginn des Jahres 2020 bin ich Trageberaterin der Trageschule Hamburg®. Außerdem biete ich Stoffwindelberatungen, zertifiziert durch die Stoffwindelexperten®, an. So kann ich frischgebackenen Familien in verschiedenen Bereichen mit Rat zur Seite stehen. 
Im Oktober 2020 begann ich mit dem Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen des Landratsamts Schwäbisch Hall. Die Tätigkeit als Tagesmutter starte ich voraussichtlich ab April 2021.