Stoffwindelberatung

zertifiziert durch die Stoffwindelexperten

eine Tragepuppe in mitten von Stoffwindeln

Wofür eine Stoffwindelberatung ?

Wenn du mit Stoff wickeln möchtest, hast du dich vielleicht schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt unzählige Meinungen und vermeintliche Regeln zum Thema Stoffwindeln. Dann gibt es noch verschiedene Systeme, Passformen, Saugeinlagen - und schon ist man mittendrin im Stoffwindeldschungel. 


Ich stehe euch mit meinem Fachwissen und einem Koffer voller Stoffwindeln zur Seite. 
Ich gebe euch praktische Tipps für's Waschen, Lagern und alles rund um's Wickeln.

Ich gehe auf eure individuellen Bedürfnisse ein und gemeinsam finden wir DAS passende System für eure Familie.


Ablauf der Stoffwindelberatung

Um mich optimal vorzubereiten, benötige ich vorab den ausgefüllten Beratungsbogen. Je nach Kontaktaufnahme, frage ich deine Anliegen einfach telefonisch ab, oder aber ich sende ihn dir per E-Mail zu. 
Am Beratungstermin kommst du in meine Beratungsräume, oder ich komme zu dir.
In einem Zeitraum von etwa 1,5 - 2 Stunden sprechen wir über den Sinn und Zweck von Stoffwindeln, 
finden ein passendes System und klären deine Fragen.
Eine Nachberatung von ca. 15 Minuten via Telefon, E-Mail oder WhatsApp ist für dich kostenlos.
Wenn du danach noch Fragen hast, kannst du mich gerne dazu kontaktieren.

Stoffwindelberatung buchen

Stoffwindeln kaufen*

Mehrwegwindel-Zuschuss im Landkreis Schw. Hall